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Sagen und Legenden

Helden vergangener Tage ...

Aszila Ya'Quintano
Avessandra Karinor
Barvedis
Blotsaxa Steinfaust
Diman Eslebon
Frija
Haldan von Aquumin
Hayatape
Kiaras Sarostes ya Cuslicon
Mokel Sohn des Mugolosch vom Klan der Morlox
Mykosh Sohn des Kubax
Nesro De'Ramott
Nuriel Ajuna Salafejev
Phedro Scarpone
Radulf Rondrian von Zweifelfels
Raluf Bärentöter von Donnerbach zu Orkentrutz
Ramon Marboso
Rovena Paligan
Thorim Sohn des Thorax aus der Sippe der Adamas
Zoe von Grünwald

... und ihre Abenteuer

Die Uhdenberger Mine
Die Hexe von Rathila
Die sieben Magischen Kelche
Der Zug durch das Nebelmoor
Der Seelenjäger
Im Zeichen der Kröte
Die Seelen der Magier
Wo ist Mokel?
Die Hochzeitsreise
Seuche an Bord
Die Taucherglocke
Der Schatz von Kun Storbak
Zwischen den Abenteuern I
Die Manufaktur
Die Verschwörung von Gareth
Die Anderswelt
Bodiak
Schatten über Travias Haus
Das Turnier von Hersbach
Helden: Nuriel, Blotsaxa, Ramon, Raluf, Mokel

Meisterpersonen: Dexter Nemrod, Der Rollende Donner, Der Schwarze Barde, Elcarna, Alrik Asper

Nuriel Salafejev wurde für seine Verdienste für das Kaiserreich zum Baron von Heidlingen erhoben, da das alte Adelsgeschlecht von Heidlingen bei der 1000 Ogerschlacht ausgelöscht wurde. Nuriels erste Amtshandlung war die Gründung der Stadt Hersbach bei seiner Burg in der Nähe von Derdingen. Nuriel lädt nun zum Turniere ein und viele Gäste sind seinem Ruf gefolgt, denn es winken großzügige Prämien.

12. - 13. Rahja
Die ersten Teilnehmer kommen in Hersbach an (Baron Dexter Nemrod, Meister Elcarna, Alrik Asper, der Rollende Donner...) und werden zum Teil in der Burg oder in Turnierzelten untergebracht.
Folgende Disziplinen werden ausgefochten: Erfinderwettbewerb, Alchimistenwettbewerb, ein Schauspielwettbewerb, ein Musikerwettbewerb, Bogenschießen und Zweikampf mit beliebiger Waffe.

14. Rahja – 16. Rahja
Während des Turniers gibt es Probleme mit einem Verwalter des Herzogs, der Unstimmigkeiten untersuchen soll. Er kann aber nichts verdächtiges finden. Es kommt zu Auseinandersetzungen zwischen den Gardisten des Barons und Thorwaler Kriegern (Alkohol, Sperrstunde...)

  • Sieger im Erfinderwettbewerb wird Mokel mit seiner Grubenlampe (mit Leuchtenen Pilzen)
  • Sieger im Alchimistenwettbewerb wird Polter Daske mit seinem Verwandlungstrank
  • Sieger im Schauspielwettbewerb wird die „Almadaner Gruppe“ unter Jost Redo.
  • Sieger im Musikerwettbewerb wird der Barde Tsafried Lonnert mit seinem Titel: Golgariens Schwingen.
  • Das Bogenschießen gewinnt Nuriel souverän vor Alrik Asper. Ein späteres Duell verliert Nuriel gegen Alrik und darf deshalb nicht am Garether Turnier teilnehmen (Wette zwischen den beiden).
  • Im Nahkampf siegt der Tobrische Meister im Turnieren: Ingolf Winterkalt von Olbenhus zu Hohenlauchenwart. Raluf, Mokel und Blotsaxxa scheiden in den Vorrunden aus.

Raluf fühlt sich von einigen Aussagen von Blotsaxa in seiner Ehre gekränkt und fordert Satisfaktion bis zum dritten Blut. Blotsaxa nimmt Duell an. Jeder hat jetzt eine Woche Zeit, um sich vorzubereiten. Nuriel wird von einer Vision geplagt und hat so einen kurzen Blick in die Zukunft erhalten.Er sieht, dass Oger in Hersbach einfallen und seine Bewohner fressen. Insgesamt war das Turnier ein Erfolg. Die Gäste waren von Nuriels Leistungen beeindruckt (Theater, Akademie) und verabschiedeten sich zufrieden. Dexter Nemrod musste das Turnier vorzeitig verlassen, da die Ereignisse am Kaiserhof zu Gareth seine Fähigkeiten forderten. Er suchte zwar Unstimmigkeiten, konnte aber keine Entdecken.

17.- 21. Rahja
Blotsaxxa und Raluf bereiten sich auf das Duell vor. Mokel versteigert einige seiner Artefakte bei Ramon und Nuriel. Nuriel sucht nach Möglichkeiten, um seine Baronie vor den Ogern zu schützen.

22. Rahja
Duell im Speerwerfen. Beide entfernen sich 15 Schritt voneinander und werfen abwechselnd ihren Speer. Blotsaxa darf beginnen und trifft. Doch ist die Rüstung von Raluf so stark, dass der Speer nicht durchkommt. Er bleibt unverletzt. Raluf wirft seinen Speer und trifft Blotsaxa. Blotsaxa wird verletzt und flieht. Raluf hat gewonnen und verzichtet auf das 3. Blut. Blotsaxxa hilft am Abend dem Hofalchimisten Hortar mit über 30.000 Talern aus Nuriels Schatzkammer zu fliehen. Der Alchimist konnte der Versuchung nicht widerstehen und gibt Blotsaxa einen Anteil. Blotsaxa wird von Nuriel entlarvt und flieht in den Traviatempel. Der Tempel wird von Nuriels Gardisten umstellt.

23. Rahja
Nuriels Gardisten können den Alchimisten einholen und zur Burg zurück bringen. Nuriel ist gnädig und verschont den Alchimisten und gib ihm eine neue Chance. Ebenso Blotsaxa, der seine Tat bereut. Mokel reist ab und begibt sich zur Grünen Ebene, wo er in Travingen siedeln möchte (keine Steuern, kein Adel).

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